Wenn du im Ausland medizinische Versorgung benötigst, ist eine Auslandskrankenversicherung die richtige Wahl, um die Kosten zu übernehmen. Außerdem übernimmt die Versicherung alle Rücktransportkosten, die du ansonsten selbst tragen musst.
Im Gegensatz zur Auslandskrankenversicherung, die für einen Auslandsaufenthalt von mindestens einem Jahr gilt, deckt die Reisekrankenversicherung einen Aufenthalt von weniger als einem Jahr ab.
Diese Versicherung deckt die Stornokosten des Reiseveranstalters ab, die du selbst tragen müsstest, wenn du es dir anders überlegen oder deine Reise aus unerwarteten Gründen, wie zum Beispiel Krankheit, stornieren müssten.
Diese Versicherung ähnelt einer Reiserücktrittsversicherung, mit dem Unterschied, dass die Stornogebühren des Reiseveranstalters nur bei Vorliegen eines dringenden Grundes für die Stornierung erstattet werden. Sie haftet nicht für willkürliche Aussetzung.
Falls du im Unfall eine andere Person oder ihr Eigentum geschädigt hast, hilft dir diese Versicherung dabei aus, den entstandenen Schaden für dich kostenfrei zu begleichen.
Bei schweren bleibenden Körperverletzungen während des Urlaubs übernimmt die Reiseunfallversicherung alle Kosten.
Bei Diebstahl oder Beschädigung deines Gepäcks zahlt diese Versicherung die anfallenden Kosten bis zu einer festgelegten Versicherungssumme.
Diese Versicherung bietet Schutz vor ausländischen Streitigkeiten. Mit dem Unterschied, dass die Stornogebühren des Reiseveranstalters nur bei Vorliegen eines dringenden Grundes für die Stornierung erstattet werden. Sie haftet nicht für willkürliche Aussetzung.
Im Falle eines Unfalls helfen Assistance-Leistungen vor Ort. Die Assistance Versicherung nimmt dir die Organisation einer Rückreise oder eventuelle Krankenhausaufenthalte ab.
6,90 €
Mit diesem Ordner kannst du alle Versicherungsdokumente sicher aufbewahren.
8,95 €
Egal ob mit dem Auto, Wohnmobil oder doch per Flugzeug: Jede Reise bietet ihre…
Versicherung ja oder nein? Eine Auslandskrankenversicherung ist bei Reisen ins Ausland eine nicht zu…